Zirbenholz Brotkasten

Du möchtest, dass dein Brot frisch bleibt, nicht schimmelt und die Kruste schön kross bleibt?

Ich zeige dir, wie das funktioniert!

Deine Vorteile, wenn du Brot im Zirbenholz Brotkasten aufbewahrst

  • ​Dein Brot bleibt länger frisch, da Zirbenholz die Feuchtigkeit aufsaugt und an das Brot zurück gibt bevor das Brot austrocknet
  • ​Da kein Wasser im Kasten steht, bleibt deine Kruste vom Brot schön kross
  • ​Zirbenholz enthält von Natur aus, das ätherische Öl Pinsosylvin, was Ungeziefer wie Motten und Schimmelpilze abhält
  • ​Holz ist ein absolutes Naturprodukt frei von Chemie und Schadstoffen die in dein Brot gelangen könnten

Schreinerei Senega – Wofür wir stehen

  • ​Familienbetrieb in Bayern
  • ​Wir stellen unsere Brotkasten mit viel Liebe, Freude und Herz selbst her – jeder Brotkasten ist ein Unikat
  • ​Unsere Zirbenholz Brotkasten bauen wir ausschließlich mit Südtiroler Zirbenholz
  • ​Wir haben unseren Brotkasten täglich selbst in Gebrauch
  • ​Wir stehen Dir auch nach dem Kauf gerne zur Verfügung
  • ​Du kannst uns jederzeit anrufen, schreiben oder vorbeikommen

Kundenstimmen

Seit einem guten halben Jahr steht er jetzt in unserer Küche, verströmt seinen tollen sanften Duft und hält unser Brot frisch und saftig. Auch nach einer Woche ist das Brot noch sehr gut und es nie mehr was verschimmelt.”

Danke für dieses tolle Stück.

​Beate S.​

“Ich bin begeistert, vielen Dank für den wunderschönen Zirbenbrottopf. Das Brot bleibt wirklich viel länger frisch und Schimmel hatte ich seither auch nicht mehr. Ich muss gestehen ich hatte bedenken wegen dem Geruch mit Brot im Zusammenhang. Aber das Brot nimmt den Geschmack gar nicht bis kaum auf, wir finden es sogar sehr angenehm und natürlich.”

​Famile Zimmermann

“Ich musste etwas auf meinen Zirbenbrotkasten warten, weil er erst wieder produziert wurde, aber er kam früher als beschrieben und ich freute mich schon meine Brote, die ich alle selber backe, darin aufzubewahren.

“Liebe Familie Senega,herzlichen Dank für den tollen Zirbenbrotkasten die Verarbeitung ist perfekt. Alles sehr schön verarbeitet. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es echte Handarbeit vom Profi ist.

Ich muss gestehen ich war ein absoluter Skeptiker gegenüber dem Brotkasten. Aber meine Frau hat ihn sich unbedingt eingebildet und schließlich an ihrem Stand auf der Fraueninsel Weihnachten 2017 gekauft. Meine größten Bedenken waren der Geruch den ich in der Sauna und im Schlafzimmer liebe aber im Brotkasten????

Nach 7 Monaten kann ich nun sagen, ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Das Brot schmeckt nicht nach Zirben aber viel schmackhafter es behält einfach seinen Geschmack und die frische über Tage. Wir hatten keinen Schimmel trotz der heißen Temperaturen der letzten Wochen. Danke machen sie weiter so. Wir freuen uns sie kennengelernt zu haben.”

Marianne L.

Menü