Zirbenbetten

  • Zirbenbett modern Seitenansicht
    Zirbenbett modern Seitenansicht

Was Zirbenholz von anderen Holzarten unterscheidet und warum es so oft bei Betten verwendet wird

Zirbenholz ist ein sehr weiches Holz und daher super für die verarbeitung als Bett geeignet. Und wer einmal an dem tollen Holz gerochen hat, der weiß wie angenehm es duftet. Vielleicht hast du auch im Urlaub schon mal in einem Zirbenbett geschlafen, kennst den Duft von einem Spaziergang im Zirbenwald oder auch dem Saunabesuch?

Preise Zirbenbett

alle Info´s zu unseren Preisen, Größen und weiteren Formen findest du in unserem Zirbenbetten Shop

Warum soll das Bett metallfrei sein?

Menschen können auf Störungen des natürlichen Erdmagnetfeldes empfindlich reagieren, je nach Typ und Gesundheitszustand mehr oder weniger. Eine gute Regeneration wird immer wichtiger. Wir verbringen nirgends mehr Zeit als im Bett. Daher finde ich, sollten wir es uns so angenehm wie möglich machen und auf alles verzichten was einen guten Schlaf beeinträchtigen kann. Aus Überzeugung haben wir daher entschieden alle Betten metallfrei zu bauen. Außer natürlich der Kunde wünscht es anders.

Intelligentes, metallfreies Stecksystem
Unser Stecksystem garantiert einen leichten Aufbau. Dein Zirbenett kannst du jederzeit mehrmalig Auf- & Abbauen, das nehmen unsere Betten ohne Qualitäts- oder Stabilitätsverlust spielend hin. Der Aufbau deines Zirbenbettes dauert etwa 10-15 Minuten und es wird kein Werkzeug benötigt.

Oberfläche deines Zirbenbettes

Für unsere Zirbenbetten und Zirbenmöbel verwenden wir ausschließlich die beste Zirbenholz-Qualität aus Südtirol. Das Holz wird nach dem Mond gefällt, so hat es einen besonders hohen Anteil an den besonderen ätherischen Öl und der Wasseranteil ist besonders niedrig.
Bei unseren Zirbenbetten wird ausschließlich 100 % unbehandeltes, massives Zirbenvollholz verarbeitet. Die Oberfläche deines Zirbenbettes wird weder geölt noch lackiert. So können die ätherischen Öle ungehindert ausdampfen und es riecht angenehm nach Zirbe.
Handgemacht in Bayern – dafür stehen wir
Dein Zirbenbett wird von uns in unserer eigenen Werkstatt komplett selbstgemacht. Es bleibt kein Wunsch offen. Höhe, Form, Größe wir bauen dein Bett wie du es dir wünscht. Es sind alle Maße möglich, auch sonderlängen.

Das Aroma des Zirbenholzes – ist was ganz besonders

Kennst du es aus dem letzten Urlaub in Südtirol, Österreich oder der Schweiz? Oder vielleicht vom letzten Saunabesuch, der Massage, Therme oder einem Wellnesshotel?

Berghütte

Montage

Durch unser besonderes Stecksystem kommt dein Zirbenbett ohne Metallteile aus. Sie lassen sich kinderleicht, in kurzer Zeit, ohne Werkzeug oder Leim zusammenbauen und ohne Einschränkung der Qualität oder der Stabilität wieder abbauen. Daher können wir unsere Zirbenbetten auch per Spedition verschicken. Wir beschriften dann die Teile und du kannst dein Bett ganz leicht selbst zusammenstecken.

Lattenrost für Zirbenbett

wir machen unseren Lattenrost wie beim Lattenrost Test von Stiftung Warentest empfohlen. Selbstverständlich haben wir aber auch hier unser System entwickelt und die Zirbenbretter werden nicht verschraubt sondern gesteckt. Was mindestens genauso stabil ist. Wenn du schon deinen Lattenrost hast, der dir gut taugt ist das überhaupt kein Problem, wir benötigen dann nur die Maße dann kann der weiterhin verwendet werden.

Höhe Zirbenbett

Damit du bequem aufstehen kannst, bauen wir dein Bett in der für dich optimalen Höhe. Wir werden ja alle nicht jünger 🙂

Unser Tipp: ein für dich bequemer Stuhl vom aufstehen und hier noch ein paar Zentimeter höher, das macht es sehr angenehm. Vielleicht hast du aber auch mal in einem Bett geschlafen, das super war, dann nehmen wir gerne diese Höhe.  Und das tolle es gibt keinen Aufpreis, das ist für uns selbstverständlich und gehört zu unserem besonderen Service.

Lieferzeit Zirbenbett

wir geben unser bestes dein Zirbenbett so schnell wie möglich zu bauen. Im Moment haben wir eine Wartezeit von ca. 12 Monaten, was uns sehr freut, da es unsere super Arbeit, den fairen Preis und die beste Holzqualität bestätigt.

Da wir nur mit unserem Zirbenholz aus Südtirol arbeiten und das an nur wenigen Tagen im Jahr gefällt wird, dann luftgetrocknet und erst nach ein paar Jahren Lagerung weiterverarbeitet wird, ist die jährliche Menge an Betten, Schlafzimmern und Möbeln aus Zirbenholz begrenzt.

Wir freuen uns dein Zirbenbett zu bauen, hier geht´s zum Zirbenbetten Shop

Indivduelles Zirbenbett

du möchtest ein Zirbenbett das es bisher in unserem Betten-Shop

nicht gibt, kein Problem wir machen es möglich. Ruf uns am besten gleich an 08039-408046

dann können wir es besprechen oder sende uns ein Foto, eine Zeichnung oder deine Beschreibung per E-mail an info@schreinerei-senega.de

JETZT ANFRAGEN!

Deine Ansprechpartner

Andrea & Hans Senega

E-mail: info@schreinerei-senega.de

Tel: 08039-408046

Sende uns gleich deine Anfrage oder besuch unseren Zirbenbetten Shop

info@schreinerei-senega.de

    Menü